SodaStream Wassersprudler ausgezeichnet: Öko-Test sagt „sehr gut“ zum Crystal 2.0 Titan

SodaStream Crystal 2.0 von Öko-Test ausgezeichnet

Auszeichnung für den SodaStream Crystal 2.0 von Öko-Test

Besser kann das Urteil nicht ausfallen: Öko-Test bewertet im aktuellen Test den SodaStream Wassersprudler Crystal 2.0 Titan im Gesamturteil mit einem „sehr gut“ und kann das Produkt mit der Bestnote empfehlen!

Und damit nicht genug: Auch der Easy in Weiß überzeugt die Tester und erhält ein „gut“ in der Gesamtnote. Die Auszeichnung von einem der bekanntesten Verbrauchermagazine Deutschlands zeigt: Mit Marktführer SodaStream gelingt Wassersprudeln auf höchstem Niveau.

Insgesamt acht Wassersprudler im Preissegment von knapp 40 € bis zu rund 270 € wurden im aktuellen Öko-Test-Magazin miteinander verglichen und geprüft. Auf das Gesamturteil zahlte maßgeblich die Praxisprüfung – also die Bedienbarkeit des Geräts – ein.

Dabei wurden unter anderem Kriterien wie die Bedienung und Reinigung, das Einsetzen und Wechseln der CO₂-Zylinder und die Ergiebigkeit der Sprudel-Kartuschen bewertet. Hier kann SodaStream gleich mit beiden getesteten Sprudlern punkten: Der Crystal 2.0 Titan erhält im Praxistest ein „sehr gut“, der Easy in Weiß ein „gut“.

SodaStream Crystal 2.0 in der Küche

SodaStream Crystal 2.0 auf der Küchenzeile

„Wir freuen uns sehr über die tolle Auszeichnung“, so Julian Hessel, Marketing Direktor SodaStream Deutschland und Österreich, zu den Testergebnissen. „Erst vor Kurzem wurde unser Wassersprudler Crystal von der Lebensmittel Praxis zum Produkt des Jahres 2018 gewählt. Nun folgt mit der Öko-Test-Bewertung eine weitere bedeutende Auszeichnung, denn Öko-Test gehört zu den bekanntesten Gütesiegeln in Deutschland. Nach der neuesten Splendid-Studie kennen 92 Prozent der Deutschen das Öko-Test-Siegel.“ [1]

Weiterer Bestandteil des Wassersprudlertests: Ein Check im Labor sowie ein Geschmackstest, um zu prüfen, ob die jeweiligen Flaschen den Geschmack des Wassers beeinflussen. Auch hier können die getesteten Produkte von SodaStream positiv überzeugen. „Sehr gut“ lautet das Urteil der Jury sogar zu beiden Sprudlern in diesem Teil des Tests.

Ausgestattet mit einem Wassersprudler wie dem Crystal 2.0 Titan oder dem Easy in Weiß von SodaStream ist frischgesprudeltes Wasser auf Knopfdruck stets verfügbar und lästiges Kistenschleppen wird erspart. Außerdem tragen Wassersprudlerbesitzer aktiv zum Umweltschutz bei, denn eine Familie spart mit SodaStream pro Jahr schnell bis zu 2.000 Plastikflaschen und Dosen ein.


[1] Quelle: Studie „Gütesiegel erhöhen die Kaufbereitschaft“, Splendid Research GmbH, 2018

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Wassersprudler.de